Sonntag, 30. Mai 2010

Vorgezogene Fronleichnams-Prozession am heutigen Sonntag in Kiedrich

Aufgrund von Strassenbauarbeiten in der Oberstrasse verlief die Prozession heute durch den Heiligenpfad.

Der 1.Altar war bei unserer Mutter im Hof;heute früh am Morgen baute Norbeit und Vater diesen auf,ausgehend von der Kolping Familie Kiedrich.



Gegen 11Uhr kam die Prozssion im Heiligenpfad an! Vorher war Hochamt in der Kirche.

Valentin,der "Ewig-Messdiener" und seit neustem auch Küster durfte natürlich nicht fehlen:-)

Blaskapelle von Kiedrich





Tante Helene war den Tränen gerührt dies alles miterleben zu dürfen.

Chorbuben unter der alten Leitung von R.Hilkenbach!


Gegenüber früher war es eine kleine Prozession; schön war das das Wetter hielt,vorher goss es noch in Strömen!





Unsere Mutter meinte:Wenn das unser Vater noch erlebt hätte er wäre sehr erfreut darüber gewesen!

Wir alle fanden das es ein schöner Standort war im Heiligenpfad:-)

Samstag, 15. Mai 2010

Sandkasten für Simon

Da wir schon lange auf den Frühling warten und unsere Aktivitäten gerne mehr ins Freie verlagern möchten, ist es höchste Zeit das Simon einen Sandkasten bekommt :-)
Also los in den nächsten Baumarkt und Material besorgt!


Unter fachkundiger Anleitung von Duda :-) nahm das Werk schnell Gestalt an.

Mit vereinten Kräften musste noch der künftige Spielplatz in Ordnung gebracht werden :-)
Die harte, schweißtreibende Arbeit hat sich gelohnt, wir wünschen Euch viel Spaß im neuen Garten