Sonntag, 18. Mai 2008

Bienenmarkt

All jährlich findet in Michelstadt der Bienenmarkt, Im Volksmund Pitschefescht genannt statt. In Folge des Klimawandels blieb jedoch der traditionelle Dauerregen aus.


So fand dieser Markt dieses Jahr bei herrlichem Frühlingswetter statt, was alt Eingesessene Regen erprobte Michelstädter sicher traurig stimmte :-)

Nach einer Arbeits reichen Woche gönnten wir uns auch einen Bummel
über diesen Rummel :-)

Der Name Bienenmarkt hat nichts mit Imkerei zu tun, der Sage nach schlief ein Wachposten auf der Stadtmauer ein als ein Angriff drohte.
Er wurde jedoch von einer Biene gestochen und wurde so wach und der Angriff konnte abgewendet werden.

Seit damals ist die Biene für die Michelstädter so eine Art Heilige Kuh und
sie nennen sich Michelstädter-Bienen.

Bei näherer Überlegung wäre Michelstädter-Schlafmützen und Schlafmützenfest wohl besser angebracht? :-)

Kommentare:

Thomas hat gesagt…

Hallo Jutta und Horst, toll euer eintrag, hoffe doch das Ihr auf dem Markt viel Spaß und nette Unterhaltung hattet, hoffe doch das ihr auch mal in diesem Riedenrad einige Runden gefahren seid, oder ...?
lg Thomy

Dunja hat gesagt…

Tolles Wetter! Da macht sowas erst richtig Spass!Ich war auch mal auf diesem Markt mit Volker! Und wir fuhren das Riesenrad....Jutta so sportlich! Cool!

Gudl hat gesagt…

Das hab' ich auch gerade alles gedacht. "So sportlich, mit Baseballmuetze auf" u 'was fuer ein schoenes Wetter'! Hier ist es zur Zeit sehr kuehl!!
Das Riesenrad ist ja riesengross!
Tschuessi.

Daniela hat gesagt…

Sieht alles schoen aus und bei dem herrlichen Wetter noch!!
Klasse.
Freu mich Jutta, das es dir wieder soweit geht das du wieder gut auf den Beinen bist nach deinem Sturz!

Lucia hat gesagt…

Toll, das Pitschefest mal ohne Pitsche, was?!??!
Freut mich, dass ihr euch nach der arbeitsreichen Woche in Aalen auf dem Bienenmarkt etwas Erholung gegönnt hat!
Übrigens hat Holger nun vor dem Haus auch fast fertig umgegraben!
Gruß aus Aalen!

Anonym hat gesagt…

ich finde diese Sage von dieser biene ist so s..... . das kann nicht stimmen. also wer das glaubt hat se net mehr alle!

wiqaeyas hat gesagt…

Couldnt agree more with that, very attractive article

cialis online