Donnerstag, 27. November 2008

Weihnachtsvorbereitungen

Weihnachten rückt näher und wir stecken mitten in den Vorbereitungen!
Die Aussenbeleuchtung haben wir am Montag Abend in Betrieb genommen.

Ausser dem Türkranz haben wir noch Lichterketten und einen Weihnachtsbaum auf dem Balkon,
die Bilder sind leider nix geworden :-(



Jutta bug Ihre vorzüglichen Vanillekipferln...



...hmmm, sehen sie nicht lecker aus, direkt zum Reinbeissen!



Morgen kommt das Spritzgebäck an die Reihe!

Unsere Weihnachtskrippe nimmt auch langsam Gestalt an und ist sicher rechtzeitig fertig.

Die Krippenfiguren, Maria, Jesuskind und Josef, besorgen wir uns auf dem Erbacher-Weihnachtsmarkt am Stand der Christlichen Gemeinde.

Ein paar Figuren haben wir schon...
...z.b. "Owie", der darf auf keinen Fall fehlen!
Ihr kennt "Owie" nicht?
Natürlich kennt Ihr Ihn, das ist doch das lustige Kerlchen aus dem schönen Weihnachtslied:
Stille Nacht, heilige Nacht,
holder Knab, "Owie" lacht...:-)

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Adventszeit!

Kommentare:

Dunja hat gesagt…

Sieht alles sehr schoen aus, die Krippe wird sicher toll und die Plaetzchen sehen sehr lecke aus! Und Owie...haah....den kennen wir auch!

Lucia hat gesagt…

Sieht alles sehr schön und gemütlich bei euch aus, auf dass es eine stimmungsvolle Adventszeit wird! Das mit dem "Owie" ist echt witzig!

Thomas hat gesagt…

Hallo Jutta und Horst,
tolle Fotos und Horst das wird sicher eine schöne Krippe, Jutta wow da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, lecker lecker.
Ja wollen wir doch hoffen das wir alle eine stimmungsvolle Adventszeit erleben können.
Jutta u. Horst, ich wünsche euch heute schon mal nen schönen ersten Advent

Britta hat gesagt…

Die Plätzchen sehen echt lecker aus, da möche man direkt naschen. Und die Krippe wird bestimmt gaz toll, wenn dann noch die passenden Figuren darin stehen. Und an "Owie" kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. ;o) Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße
Britta

Gudl hat gesagt…

Hallo Jutta, habt ihr alles schoen gemacht! Die Plaetzchen werde ich auch backen...wenn ich Zeit finde!! Heute habe ich unseren Adventskranz gebastelt mit Zweigen aus unserem Wald. Ausserdem habe ich zwei Gestecke gemacht u den Adventskalender fuer Melissa gefuellt. Eure Haustuer sieht auch nett aus. Und die Krippe wird sicher toll werden! Was fuer ein nettes Schaf da am Ende.
Auch euch eine schoene Adventszeit.
Denken wir daran! Jesus kommt (wieder!) ... Hier sagt man "Jesus is the reason for the season" , das reimt sich. Jesus ist der Grund fuer diese (Advents-)Zeit. Das weisst du ja ;-)

Pedi hat gesagt…

Toll, so eine selbstgemachte Krippe!!! Und die Plätzchen kann ich förmlich riechen :-)

Daniela hat gesagt…

Hmmm was leckere Vanillekipferl und auch die andern Plaetzchen sehn toll aus.
Die Krippe wird aber schoen, wow, wie toll das Horst das alles so kann, klasse!!
Euch auch eine schoene Adventszeit!
Sehen uns ja dann bald!