Sonntag, 30. Mai 2010

Vorgezogene Fronleichnams-Prozession am heutigen Sonntag in Kiedrich

Aufgrund von Strassenbauarbeiten in der Oberstrasse verlief die Prozession heute durch den Heiligenpfad.

Der 1.Altar war bei unserer Mutter im Hof;heute früh am Morgen baute Norbeit und Vater diesen auf,ausgehend von der Kolping Familie Kiedrich.



Gegen 11Uhr kam die Prozssion im Heiligenpfad an! Vorher war Hochamt in der Kirche.

Valentin,der "Ewig-Messdiener" und seit neustem auch Küster durfte natürlich nicht fehlen:-)

Blaskapelle von Kiedrich





Tante Helene war den Tränen gerührt dies alles miterleben zu dürfen.

Chorbuben unter der alten Leitung von R.Hilkenbach!


Gegenüber früher war es eine kleine Prozession; schön war das das Wetter hielt,vorher goss es noch in Strömen!





Unsere Mutter meinte:Wenn das unser Vater noch erlebt hätte er wäre sehr erfreut darüber gewesen!

Wir alle fanden das es ein schöner Standort war im Heiligenpfad:-)

Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Sehr schön!
Und das Foto von Oma sieht toll aus!

Thomas hat gesagt…

Hallo Jutta u. Horst....
super tolle Fotos habt ihr da gemacht, sind alle sehr schön geworden, warum wurde denn bei euch schon so früh diese Prozession abgehalten, Fronleichnam ist doch erst am 03. Juni....

Gudl hat gesagt…

Das hat mich nun zu Traenen geruehrt! Vielen Dank fuer die Bilder! Ich habe sie mir auf meinen pc gesichert. Welche Ehre den Herrn Jesus Christus in der Brotgestalt daheim gehabt zu haben. Alles meinem Gott zu Ehren...
Schoenes Wetter u schoener Garten! Gerne waere ich da dabei gewesen! Das haette unseren Vater auch gefreut. Viele Gruesse.

Dunja hat gesagt…

Also das sind ja schoene Fotos! So herrlich das mal wieder zu sehen! Was eine schoene Prozession!
Und der Garten sieht ja gut aus!!! Und das Foto von Mama hab ich mir abkopiert.Das rahm ich mir ein!

Daniela hat gesagt…

Also, sowas von schoene Bilder! was eine Ehre, wirklich!
Haette Papa sicher so sehr gefreut wenn er das haette erleben koennen!

Jutta hat gesagt…

Dachte ich auch,hätte sich unser Vater mehr als gefreut drüber!
War auch wirklich schön....
Und unsere Mama so gut getroffen!

Lucia hat gesagt…

Toll! Schade, dass wir nicht da waren; da wäre ich auch gerne dabei gewesen!