Samstag, 13. September 2008

"Ein Alter Bekannter"

Beim Abendlichen Studium der Landkarte, stieß ich auf den Namen Falshöft.



Falshöft, Falshöft? Kommt mir irgendwie bekannt vor, kenn ich doch...



... aah natürlich, von meiner Lieblings Kaffeetasse...





... und von dieversen Navigationsaufgaben für den Sportbootführerschein-See bzw. BR-Schein!





Leuchtturm Falshöft



Quermarken-,Leit- und Orientierungsfeuer
Position 54° 46` 04" N 09° 57` E
24,4 m ü. N.N., Lichtpunkthöhe 25m
Nenntragweite 16/13 sm
Kennung Ubr (2) w.r. 16s


Leider seit 01.03.2002 nicht mehr in Betrieb.

Da mussten wir natürlich unbedingt hin!

Es war schon ein eigenartiges, gutes Gefühl direkt vor einem Leuchtturm zu stehen, den man nur von einer Kaffeetasse und Seekarten kennt und einem trotzdem so vertraut ist.

Kommentare:

Britta hat gesagt…

Tolle Bilder habt ihr im Urlaub gemacht, besonders die Kirche finde ich irgendwie faszinierend. Hat so was uriges! Ja, der Hessenpark verführt wirklich zu vielen Fotos. Die Seite von oswald ist wirklich interessant. ist ganz einfach dem Link zu folgen. Erst mal den Oskar anklicken, dann gehst du links auf "meine Webseite",also das ist natürlich seine Seite, anschliessend wieder auf der linken Seite auf Impressum, da siehst Du die Adresse von ihm und kannst am Ende der Seite auch Kommentare hinterlassen. Hoffe, das hat Dir etwas weitergeholfen.

Liebe Grüße aus Kiedrich und schönes Wochenende Britta

Thomas hat gesagt…

Hallo, na Horst das kam dir also bekannt vor, und warst du mal oben auf oder in dem Leuchtturm, von da aus hast du bestimmt eine gute Aussicht.
Gruß auch an Jutta vom Thom

Gudl hat gesagt…

Ich finde so Leuchttuerme sehen immer schoen aus! Hier gibt es jedes Jahr ein Kalender mit Leuchttuermen drin. Da wuerde euer Foto gut reinpassen!p

Pedi hat gesagt…

Das ist netter Post, der Leuchtturm ist sehr schön!

Anonym hat gesagt…

Hallo Horst,
ich wußte gar nicht, dass Du den Sportbootführerschein "Küste" gemacht hast. Auch für mich sind Leuchttürme immer etwas Faszinierendes. Bist Du schon auf den Küstengewässern unterwegs gewesen und wie hat das Navigieren geklappt ?
E+E

Dunja hat gesagt…

Leuchttuerme haben was Sicheres an sich! Sie fuehren einen in den Hafen und sie sind faszinierend! Sehr schoene Aufnahmen!

Horst hat gesagt…

Hallo E+E,
hab schon einige SM auf dem Mittelmeer hinter mir. Navigation ist ein Hoby von mir, klappt ganz gut.
Astronavigation hab ich mir im Selbststudium beigebracht, konnte es aber noch nicht in die Praxis umsetzen.
Gruß Horst